top of page

Fun Facts über mich

Aktualisiert: vor 4 Stunden


  1. Bei meiner Geburt hatte ich dichte dunkle Haare: Eine richtige Frisur. Diese Tatsache hat dazu geführt, dass ich 3 Tage lang keinen Vornamen hatte. Für meinen Vater war nämlich klar: Ich war keine Sarah. Die waren in seiner Welt nämlich blond. Also musste ein neuer Vorname her, den letztendlich meine Ma ausgesucht hat.

  2. Eine Freundin hat 1,5 Jahre lang geglaubt, dass Janina Jacobi nur mein Künstlername ist und ich eigentlich Meier heiße. Das fiel erst auf, als sie mir ein Päckchen geschickt hat und es unzustellbar an sie zurückging.

  3. Ich war 25 Jahre Einzel­kind, bis 2012 meine Halb­schwester zur Welt kam. Mein Vater musste versprechen, dass ihr Vorname nicht mehr umgeschmissen wird, egal wie viele oder wenige Haare sie bei ihrer Geburt hat.


  4. Ich bin in Lemgo geboren, weil meine Ma sowohl in Bielefeld als auch in Detmold gearbeitet hat und nicht wollte, dass irgendwelche Arbeitskollegen einfach vorbeikommen. Das war 1986 offensichtlich noch so üblich.

  5. Ich bin davon überzeugt, dass der Kaffee aus meinen Lieb­lingstassen viiiieeel besser

    schmeckt, als aus den anderen. Das Gleiche gilt für Gläser.

  6. Ich kann nicht (also wirklich gar nicht) einschlafen, wenn neben mir Jemand schnarcht. Deswegen haben wir ein großes, bequemes Sofa, auf das ich ab und zu ausweiche. Finde das gar nicht schlimm. So können wir beide schlafen.

  7. Eine tickende Uhr macht mich innerhalb von wenigen Minuten wahnsinnig. In AirBnB's nehme ich deshalb sofort die Batterien raus.

  8. Ich bestelle nichts, ohne vorher die Bewertungen gelesen zu haben.

  9. Es kann passieren, dass ich dich aus dem Auto anrufe, und bei deinem Rückruf nicht sofort dran gehe, weil ich mittlerweile auf dem Sofa angekommen bin und bereits im Einsiedlermodus bin.

  10. Gefühlt kenne ich jeden Song der 90er und 2000er und kann sogar mitsingen. Ich wünschte, ich konnte mir andere Dinge genauso gut merken.

  11. Ich gehöre zu den Menschen, die voller Vorfreude im September den ersten Lebkuchen kaufen und direkt aufmachen müssen.

  12. Ich bin davon überzeugt, dass kleine Smarties besser schmecken als große.

  13. Ich mag keine Milch, liebe allerdings Joghurt. Quark und körnigen Frischkäse.

  14. Ich musste in der 10. Klasse in die Nachprüfung in Mathe. Nach 4 Wochen intensivem Lernen in den Sommerferien bin ich dann mit ner 1 da rausgegangen und in die 11. Klasse versetzt worden.

  15. Ich habe erst nach meinem 18. Geburtstag mit dem Autoführerschein begonnen, weil ich durch meinen Roller bereits mobil war und die Notwendigkeit nicht gesehen habe.

  16. Mein erstes Auto war der Ford Escort von meinem verstorbenen Opa. Das Kennzeichen habe ich bis heute.

  17. Ich habe mit 34 ein E-Piano gekauft und zum 1. Mal Klavierunterricht genommen. Leider habe ich diesem Traum zu wenig Priorität eingeräumt und das E-Piano wieder verkauft.

  18. Ich liebe Reibekuchen, die in meiner Kindheit als Kartoffelpuffer kannte. Meine Oma hat sie immer in ihrer alten Zweitküche im Keller gemacht, damit nicht das ganze Haus nach Fett stank. Ganz wichtig: Reibekuchen IMMER MIT Apfelmus.

  19. Ich habe mich 2015 zum ersten Mal nebenberuflich selbständig gemacht. Als Hochzeitsfotografin. Ich hab's geliebt. Genauso wie ich es heute liebe, die Mentorin für Beziehungskrisen und Affären zu sein.




  20. Seit November 2025 hängt ein Schloss für meinen Podcast UNGESAGT zum Thema Beziehungskrisen und Affären an der Hohenzollernbrücke in Köln, zusammen mit 1000en Liebesschlössern von Paaren aus der ganzen Welt.

  21. Ich bin am produktivsten, wenn ich auf dem Sofa, im Bett oder dem Teppich im Wohnzimmer sitze.

  22. Ich habe es schon als Kind geliebt, Kassetten zu hören. Bis heute liebe ich es, wenn mir Geschichten vorgelesen werden, deshalb habe ich seit Ewigkeiten ein Audible-Abo.

  23. Seit dieser Woche besitze ich einen Wasserstaubsauger und liebe einfach alles daran.

  24. Mein erstes Konzert waren die Backstreet Boys. Meine Tante und mein Onkel haben sich dafür stundenlang in die Schlange vorm Ticketschalter gestellt. Dafür bin ich ihnen bis heute dankbar.

  25. Heute triffst du mich auf Konzerten von Max Giesinger, Johannes Oerding, LEA, Sunrise Avenue und PUR.

  26. Ins Freibad gehe ich nur wegen der Pommes. Die schmeckt da einfach anders. BESSER.

  27. Wenn ich die Wahl zwischen süß und herzhaft habe, entscheide ich mich zu 90 % für die herzhafte Variante.

  28. Als Kind wollte ich Chefin werden. Später habe ich verstanden, es ging mir immer schon darum, meine eigene Chefin zu sein, nicht die von Anderen.

  29. Ich liebe Portugal. Das Land, die Leute, das Essen und das Lebensgefühl.

  30. Im Human Design bin ich Generatorin mit sakraler Autorität und einem Profil 5/2.

  31. Ich habe für dieses Jahr zum 1. Mal keinen Jahresplaner mehr gekauft, weil ich sie in den letzten Jahren ab spätestens März nicht mehr genutzt habe.

  32. Mein all-time Wohlfühlserie ist Gossip Girl, obwohl ich sie mittlerweile mit anderen Augen sehe.

  33. Während der Oberstufe habe ich 3 Jahre lang beim Bäcker in einem Supermarkt gearbeitet. Ich kann bis heute Kuchen in Papier, ohne Tesafilm einpacken, so dass es hält und gut aussieht.

  34. Ich habe mir mit 14 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und dafür die Unterschrift von meinen Eltern gefälscht. Das gab richtig Ärger. Das Piercing habe ich mittlerweile nicht mehr.

  35. Ich bin seit Oktober 2012 Nichtraucherin.

  36. Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich als Kind mal Heimweh hatte. Ich hab's geliebt mit meinen Groß­eltern auf den Campingplatz nach Schönhagen an die Ostsee oder in die Lüneburger Heide zu fahren.


  37. Seit 2018 wohne ich in Biele­feld in der Innenstadt. Seitdem gehe ich, wann immer es möglich ist, zu Fuß.

  38. Manchmal habe ich einen System­absturz und mache die Schublade, aus der ich gerade etwas herausgenommen habe, nicht wieder zu. Ein ähnliches Thema habe ich mit Lichtschaltern.

  39. Ich schleppe meine Kaffeetasse Morgens durch die halbe Wohnung, stelle sie irgendwo ab und muss sie dann suchen.

  40. Kleidung, die ich schon mal getragen habe, kann nicht zurück in meinen Schrank. Sie kommt auf DEN Stuhl oder die Kleiderstange. Mein Freund nennt es meinen "Vielleicht-Haufen".

  41. Ich mochte meine Stimme früher gar nicht. Bis ich 25 war, habe ich nicht mal eine Sprach­nachricht an Freundinnen verschickt. Heute habe ich einen eigenen Podcast. In UNGESAGT geht es um die Herausforderungen vor, während und nach einer Affäre.

  42. Ich habe eine Affären Playlist bei Spotify.


  43. Ich mag keine belegten Brötchen mit Butter. Gleichzeitig gibt es fast nichts geileres als frisches Brot mit Salz und Butter.

  44. Egal ob Brot oder Brötchen, ich bestreiche alles bis in die Ecken. Alles andere macht für mich keinen Sinn.


  45. Meine Haaren haben schon viele unterschiedliche Längen erlebt: von langen Haaren zum Bob bis hin zu kurz und wieder zurück.



Kommentare


bottom of page